Allgemeine Verkaufsbedingungen Capsun & Capsunshop

05.09.2018 / Version 1.0

 

1. Allgemeine Informationen

Die nachstehend beschriebenen allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle über die E-Commerce-Website capsunshop.ch vertriebenen Produkte und Dienstleistungen. Sie legen die Rechte und Pflichten der Parteien fest.

 Capsun Distribution & Web Design Sàrl behält sich das Recht vor, den Inhalt und die Form dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.

 Verkäufer :

 Capsun Distribution & Web Design Sàrl

Rue du Quartier Neuf 7

 CH-1971 Grimisuat

 Schweiz

 Tel: +41.27.539.94.54

 MwSt: CHE-253.719.929

2. Persönliche Daten

Capsun Distribution & Web Design Sàrl verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der persönlichen Daten, die von den Kunden auf der E-Commerce-Website übermittelt werden, zu respektieren und sie in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen zu handhaben.

Kundendaten können von den Capsun-internen Abteilungen verwendet werden:

– Für die Bearbeitung von Aufträgen, Lieferungen und Fakturierungen

– Um über bevorstehende Verkäufe und Veranstaltungen via Einladungs-E-Mails zu informieren

– Um die Kommunikation mit ihren Kunden zu intensivieren und zu personalisieren, einschließlich des Versands von Newslettern, Sonderangeboten und anderen Emails.

Der Kunde ist verpflichtet, die für die Abwicklung seiner Bestellung erforderlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen (Zustellung und Rechnungsstellung). Diese müssen korrekt, gültig und auf dem neusten Stand sein. Informationen über seine Identifikation und sein Kennwort sind vom Kunden geheim zu halten.

3. Verkaufsprozess

 

3.1 Bestellungen

Nach der Auswahl des gewünschten Produkts wird es über den Button „Warenkorb“ in den „Zum Warenkorb hinzufügen“ gelegt. Der Kunde kann dann seine Auswahl an Artikeln fortsetzen, seinen Warenkorb bearbeiten oder den Prozess seiner Bestellung und Bezahlung fortsetzen.

Die Validierung der Bestellung durch den Kunden stellt die Anerkennung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen dar.

 

Sobald die Bestellung validiert und bezahlt wurde, erhält der Kunde per E-Mail eine Auftragsbestätigung.

 

3.2. Preise

Die auf der E-Commerce-Website genannten Preise pro Artikel sind in Schweizer Franken inklusive aller Steuern und ohne Vorbereitungs- oder logistische Versandkosten angegeben. Die Versandkosten der Bestellung werden vor der endgültigen Validierung der Bestellung angegeben.

Capsun behält sich das Recht vor, die auf der E-Commerce-Website angezeigten Preise und sonstigen Gebühren jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Produkte werden dem Kunden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Auftragsvalidierung gültigen Tarife in Rechnung gestellt.

Der Kunde profitiert von den genannten Stückpreisen, die in dem Land gültig sind, für das er eine Lieferanschrift angeben kann.

 

3.3. Produktdarstellung

Capsun verpflichtet sich, die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die fotografische Darstellung der zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf der E-Commerce-Website so genau wie möglich ist. Im Hinblick auf die Art und Weise, wie diese Produkte im Internet präsentiert werden, ist es jedoch möglich, dass die Wahrnehmung der fotografischen Darstellung der Produkte durch den Kunden nicht genau mit den Produkten selbst übereinstimmt.

 

3.4. Sichere Zahlungen

Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt mit Hilfe von Zahlungskarten.

 

Für Kunden, die in die Schweiz geliefert werden, ist auch die Zahlung per Post Finance möglich.

 

Die Bestellung gilt als wirksam, sobald die Zustimmung der Bankzahlungszentralen bestätigt wurde.

 

In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften und zur Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit ihrer Daten speichert Capsun die Bankdaten ihrer Kunden nicht. Es liegt daher in der Verantwortung des Kunden, seine Zahlungsbescheinigung aufzubewahren und auszudrucken, wenn er die mit seiner Bestellung zusammenhängenden Zahlungsdaten aufbewahren möchte.

 

Die über die Capsun E-Commerce-Website abgewickelten Zahlungen unterliegen einem Sicherheitssystem der bisher höchsten Stufe: der PCI DSS Level 1-Zertifizierung. Dieser von den wichtigsten Marktteilnehmern (MasterCard, Visa, American Express, Discover Financial Services und JCB) etablierte internationale Standard regelt die Sicherheitsanforderungen für den internationalen Zahlungsverkehr:

– Einrichten und Verwalten eines sicheren Netzwerks

– Datenschutz des Karteninhabers

– Implementierung eines Schwachstellenmanagementprogramms

– Umsetzung effektiver Zutrittskontrollmaßnahmen

– Kontinuierliche Überwachung und Testung von Netzwerken in regelmäßigen Zeitabständen

– Etablierung einer Richtlinie zur Informationssicherheit

 

3.5. Versand & Rückgabe

Die Versandkosten werden am Ende der Bestellung berechnet, je nach Zielland, Gewicht, Volumen und Tarifen des für die Lieferung verantwortlichen Spediteurs.

Capsun stellt den Versand der über die E-Commerce-Website verkauften Waren in der Schweiz sicher. Für den Versand in andere Länder kann der Kunde sich per E-Mail beim Verkäufer erkundigen. Die Produkte und/oder Dienstleistungen werden an die vom Kunden während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse versandt.

Ab dem Zeitpunkt der Bestellung und der Zahlungsbestätigung stellen sich die Lieferzeiten, die als Anhaltspunkt dienen, wie folgt dar:

– 3 bis 5 Werktage für die Schweiz

 Sobald die Lieferung erfolgt ist, wird die Rechnung auf der E-Commerce-Website zur Verfügung gestellt.

 

3.6. Garantie

Die einjährige Garantie gilt für die Produkte von Bettél und Personality Pens. Sie erstreckt sich nicht auf natürliche Abnutzung des Produkts, versehentlich verursachte Schäden sowie auf Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Aufprall oder Verlust des Produkts verursacht werden.

 

3.7. Retouren, Widerruf und Rückerstattung

Ab dem Zeitpunkt des Wareneingangs beim Kunden hat dieser ein Widerrufsrecht, d.h. eine Frist von 7 Tagen, um per E-Mail zu benachrichtigen und die gelieferte Ware zurückzusenden, wobei die Kosten der Rücksendung zu seinen Lasten gehen. Es können nur Produkte zurückerstattet werden, die über die E-Commerce-Website gekauft, intakt und vollständig in der Originalverpackung (mit Etiketten und Verweisen) zusammen mit dem Lieferschein zurückgesandt wurden. Im Falle eines Umtauschauftrages werden die Versandkosten der neuen Bestellung übernommen.

 

3.8. Reparaturen

Der Kunde kann sich per E-Mail an den Capsun Kundenservice wenden, um Informationen zu erhalten oder ein Reparaturangebot für Produkte, die über die E-Commerce-Website gekauft wurden, anzufordern.

Der Kundendienst von Capsun für Reparaturen lautet wie folgt: aftersales@capsun.ch

Es können nur Produkte repariert werden, die über die E-Commerce-Website gekauft, intakt und vollständig in der Originalverpackung (mit Etiketten und Referenzen) zusammen mit dem Lieferschein zurückgesandt wurden.

Die Reparaturzeit wird vom Kundendienst von Fall zu Fall bekannt gegeben.

4. Anwendbares Recht

 

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte unterstehen dem schweizerischen Recht. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen oder einem Verkauf, auf den sie anwendbar sind, ergeben, werden nach schweizerischem Recht beigelegt, unabhängig davon, ob es sich um einen vertraglichen oder deliktischen Streitfall handelt oder ob er auf einer anderen Klausel beruht. Die Anwendbarkeit des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf aus dem Jahr 1980 wird ausdrücklich ausgeschlossen.