Häufig gestellte Fragen

F

A

Q

Allgemeines
Wie kann ich Sie erreichen?
Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr erreichbar.
Telefon: +41 (27) 539 9454
E-Mail: info@capsun.ch
Berechnen Sie eine Gebühr für kleine Bestellungen?
Nein. Wir berechnen keine Gebühren für kleine Bestellungen.
Was ist die Lieferzeit für meinen Artikel?
Bestellungen, die vor 10:30 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag verschickt. Die Lieferzeit beträgt indikativ 3 bis 5 Werktage.
Kann ich einen Artikel bestellen, wenn ich nicht in der Schweiz wohne?

Ja. Der Artikel wird ohne Mwst berechnet. Bitte beachten Sie außerdem, dass je nach Land Verzollungsgebühren anfallen können.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in die Schweiz und die meisten EU-Länder sowie in die USA. Wenn Sie Ihr Land nicht im Checkout-Bereich finden, kontaktieren Sie uns bitte unter info@capsunshop.ch, damit wir Ihnen sagen können, wie Sie vorgehen sollen.

Kann ich meinen Artikel zurücksenden, wenn er mir nicht zusagt?
Ja. Kontaktieren Sie uns zuerst per Mail an info@capsun.ch. Die Artikel müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets vollständig und unversehrt in der Originalverpackung (mit den Etiketten und deren Referenzen) zusammen mit dem Lieferschein zurückgeschickt werden. Die mit der Rücksendung verbundenen Versandkosten gehen zu Ihren Lasten. Bei einem Umtauschauftrag werden die Versandkosten Ihrer neuen Bestellung von uns übernommen.
Kann ich meinen Artikel als Express-Lieferung erhalten?
Ja, wenn Sie dies bis spätestens 10:30 Uhr ausdrücklich per E-Mail an info@capsun.ch anfordern, kann Ihre Bestellung am nächsten Tag vor 9:00 Uhr, gegen die zusätzliche Expresszustellgebühr, per Expresspost zugestellt werden.
Stimmt das Foto der Artikel genau mit dem Produkt überein, das ich erhalten werde?
Nein. Bei jedem einzelnen Stück handelt es sich um ein Naturprodukt und um ein Unikat. Wir verpflichten uns jedoch, die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die fotografische Darstellung der in unserem E-Shop angebotenen Produkte so detailgetreu wie möglich ist.
Dienstleistung & Support
Bieten Sie einen After-Sales-Service an?
Ja. Wir haben einen After-Sales-Service für die Wartung von Bettél-Uhren. Für alle anderen Produkte kontaktieren Sie uns bitte, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Die E-Mail-Adresse des Kundendienstes lautet: aftersales@capsun.ch.
Mein Artikel ist beschädigt angekommen. Was kann ich tun?
Nach Prüfung der Ware führen wir einen Umtausch durch, nachdem das Produkt ordnungsgemäß an Capsun Distribution & Web Design GmbH zurückgesendet wurde. Sie werden innert 24 Stunden nach Erhalt der Ware informiert, ob ein Umtausch möglich ist. Die Artikel müssen vollständig in der Originalverpackung (mit den Etiketten und ihren Referenzen), zusammen mit dem Lieferschein, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets zurückgeschickt werden. Die mit der Rücksendung verbundenen Versandkosten gehen zu Ihren Lasten. Bei einem Umtauschauftrag werden die Versandkosten Ihrer neuen Bestellung von uns übernommen.
Ich habe gerade meine Bettel-Uhr erhalten, wie bekomme ich sie aus ihrer Verpackung, d.h. ihrer Holzkiste?

Die Uhr wird auf einem kleinen Holzstück in der Mitte der Holzkiste befestigt. Um die Uhr zu entfernen, schieben Sie Ihren Finger unter die Holzplatte und ziehen Sie diese nach oben. Die kleine Holzplatte kann dann sowohl von ihrem Halter als auch von der Uhr entfernt werden. Siehe die folgenden Bilder:

Ist meine Uhr durch eine Garantie abgedeckt?
Ja. Bettél-Uhren unterliegen ab dem Kaufdatum einer 12-monatigen Garantie auf Fabrikationsfehler. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf die tägliche Beanspruchung, den Missbrauch oder die Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch oder den Kontakt der Armbanduhr mit Wasser. Bitte bewahren Sie Ihren Zahlungsnachweis als Indikator für Ihre Deckung auf.
Ist meine Uhr wasserdicht?
Nein. Bettél Uhren sind nicht wasserdicht. Sollte die Uhr jedoch mit Wasser bespritzt werden, trocknen Sie sie einfach mit einem weichen Tuch.
Welcher Batterietyp ist bei meiner Bettel-Uhr der richtige?
Béttel Uhren mit japanischem Miyota 2035 Uhrwerk verwenden eine Batterie vom Typ SR626SW. Das Schweizer Ronda 726 Werk verwendet eine V364 Batterie.
Wie kann ich die Batterie meiner Bettél-Uhr austauschen?
Sie können die Batterie in jedem Fachgeschäft austauschen lassen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Uhr zum Austausch der Batterie, an uns zurückzusenden.
Was soll ich tun, wenn ich meine Uhr beschädigt habe?
Wir laden Sie ein, sich per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen, um ein Reparaturangebot unter folgender Adresse anzufordern: aftersales@capsun.ch. Es können nur Uhren in der Originalverpackung (mit Aufklebern, die ihre Referenzen enthalten) und dem Lieferschein repariert werden.
Entspricht das Foto im Online-Shop der Uhr, die ich erhalten werde?
Nein. Bei jedem einzelnen Stück handelt es sich um ein Naturprodukt und um ein Unikat. Wir verpflichten uns jedoch, die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die fotografische Darstellung der in unserem E-Shop angebotenen Produkte so detailgetreu wie möglich ist.
Das hölzerne Kiaat-Gehäuse meiner Uhr hat sehr kleine visuelle Unvollkommenheiten. Ist das normal?
Ja. Bettél-Uhren sind Naturprodukte. Bei der Bearbeitung des Gehäuses wird mit größter Sorgfalt vorgegangen. Es ist jedoch möglich, dass das Gehäuse sehr kleine visuelle Unvollkommenheiten aufweisen kann. Dies hat keinen Einfluss auf die ordnungsgemäße Funktion der Uhr und ist nicht austauschbar.
Ich habe gerade meinen Kugelschreiber erhalten und er schreibt nicht richtig.
Die Wolframkugel wird durch einen kleinen Plastikschutz an der Minenspitze geschützt. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn vor dem Schreiben entfernen.
Ist mein Kugelschreiber durch eine Garantie abgedeckt?
Ja. Personality-Pens Kugelschreiber unterliegen ab dem Kaufdatum einer 12-monatigen Garantie auf Fabrikationsfehler. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf die tägliche Beanspruchung, den Missbrauch oder die Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch. Bitte bewahren Sie Ihren Zahlungsnachweis als Indikator für Ihre Deckung auf.
Was soll ich tun, wenn ich meinen Kugelschreiber beschädigt habe?
Wir laden Sie ein, sich per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen, um ein Reparaturangebot unter folgender Adresse anzufordern: aftersales@capsun.ch. Es können nur Kugelschreiber in der Originalverpackung (mit Aufklebern, die ihre Referenzen enthalten) und dem Lieferschein repariert werden.
Kann ich die Mine meines Kugelschreibers problemlos selber austauschen?
Ja. Die Mine kann einfach ausgetauscht werden, indem man die beiden Holzteile der Kugelschreiber trennt und dann die Mine abschraubt. Dayacom oder ähnliche Nachfüllungen können in jedem guten Schreibwarengeschäft erworben werden.
Entspricht das Foto im Online-Shop genau dem Kugelschreiber, den ich erhalten werde?
Nein. Bei jedem einzelnen Stück handelt sich um ein Naturprodukt und um ein Unikat. Das Foto dient nur zur Information, denn jeder Kugelschreiber hat seine eigene Holz-Maserung. Wir bemühen uns jedoch, das Originalfoto für jeden Kugelschreiber so schnell wie möglich in unserem Shop zu platzieren.
Kann ich meine Mia Mélange Tasche waschen oder reinigen?
Ja. Bei Flecken mit etwas Seife und warmem Wasser reinigen. Bei Bedarf kann die Tasche mit geeignetem Reinigungsmittel sanft von Hand gewaschen werden.
Woraus besteht meine Mia Mélange Tasche?
Die Taschen sind aus natürlicher Baumwolle oder Jutefaser gefertigt. Bitte beachten Sie, dass alle Produkte in Handarbeit hergestellt werden und es zu Abweichungen kommen kann. Keine zwei Produkte werden exakt gleich sein. Wenn wir unsere Produkte verpacken, falten wir sie oft. Dank der Herstellung von Baumwollprodukten ist es einfach, die Produkte wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen.
Woher stammt die Baumwolle der Mia Mélange Taschen?
Die Baumwolle wird in Südafrika von Bauern angebaut, die Mitglied des Better Cotton Initiate (BCI) sind.
Kann ich eine Schmuck-Sonderanfertigung bestellen?
Nein. Wir können Ihnen nur den Schmuck anbieten, der in unserem Online-Shop erhältlich ist.
Welches Material wird für den Schmuck verwendet?
Der Schmuck besteht aus 925 Silber, 925 Gelbgold und 925 Rotgold.
Wie pflege ich meinen Schmuck?
Wenn Ihr Schmuck matt wird oder schmutzig wird, reinigen Sie ihn einfach mit einem weichen Tuch und einem beschichteten Silberreiniger, einem allgemeinen Schmuckreiniger oder einfach mit heißem Wasser, einem Schwamm und Seife. Viele weitere praktische Tipps finden Sie im Internet.
Wie wird meine Leinwand verschickt?
Standardmäßig liefern wir die Leinwand ohne Holzrahmen aus. Die Leinwand wird aufgerollt und in eine Kartonröhre verpackt, um sie zu schützen und den Versand zu erleichtern.
Kann ich meine Leinwand auf Rahmen bestellen und persönlich abholen?
Ja, wenn Sie es unter info@capsun.ch anfordern, können Sie die Leinwand samt Holzrahmen vor Ort abholen. Für weitere Details (Verkaufsbedingungen, etc.) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Bieten Sie auch Rahmen an?
Nein. Wir bieten keine Rahmen an. Wir empfehlen Ihnen, sich an einen Einrahmer in Ihrer Nähe zu wenden.
Kann ich den Holzrahmen mit meiner Leinwand erhalten und das Bild selbst montieren?
Ja, wenn Sie es unter info@capsun.ch anfordern, können wir Ihnen den Holzrahmen mit Ihrer Leinwand liefern. Für weitere Details (Verkaufsbedingungen, etc.) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Wo bekomme ich Holzrahmen und das nötige Material, um meine Leinwand auf einen Rahmen zu montieren?
Wir empfehlen Ihnen, auf der folgenden Website das notwendige Material für die Montage Ihrer Leinwand auf einem Holzrahmen zu bestellen: https://www.gerstaecker.ch